1a-Grillrezepte.de

viele wertvolle Tipps und Grill-Rezepte für ein gelungenes Grill-Event.

Hähnchenbrust in exotischer Marinade

Zutaten für 4 Personen:

– 4 mittelgroße Hähnchenbrustfilets
– Pfeffer
– frisches Lieblingsobst ( das können Pflaumen, Ananas, Erdbeeren, Mandarinen und anderes sein)

Für die Marinade benötigen Sie folgende Zutaten:

– 1 Stck. frischer Ingwer
– 1 kleine Chilischote
– etwas gemahlener Piment
falls nicht vorhanden kann man auch einen Hauch Nelken (die kleine Kugel von der Nelke im Mörser fein mahlen) nehmen. Aber hiermit bitte sparsam sein, weil Nelke wesentlich intensiver als Piment ist!
– frische Zitronenmelisse und frische Pfefferminze
– neutrales kaltgepresstes Öl (Distelöl eignet sich hervorragend, weil es nur einen ganz leichten nussigen Geschmack hat)

Zubereitung:

In das Öl wird der geriebene Ingwer, die entkernte und feingeschnittene Chilischote und der gemahlene Piment gegeben. Dazu kommt die gehackte Zitronenmelisse und die feingehackte Pfefferminze. Jetzt wird das Hähnchenbrustfilet gewaschen und trocken getupft, damit die Marinade gut haften kann. Dann wird das Fleisch in der Marinade gewälzt und kommt für etwa zwei Stunden zum Durchziehen in den Kühlschrank. Danach wird die Marinade von den Filetstücken abgestreift und gegrillt. Das Obst wird leicht gezuckert und wird ebenfalls auf den Grill gegeben. Hierbei karamellisiert der Zucker und macht das Obst besonders schmackhaft. Danach wird das Filet und das Obst auf einem Teller angerichtet und mit einem Blättchen der Pfefferminze oder der Melisse, auch gerne beides, garniert. Dann ist es nicht nur lecker sondern auch ein Augenschmaus.

Zubereitungszeit: etwa eine ¾ Stunde plus zwei Stunden Ziehzeit

Folgende Zutaten zu diesem Rezept können Sie in unserem Gewürzversand Naturideen erhalten.
gemahlener Piment, Nelken, Distelöl,

Informationen zum Grillrezept:

Verwandte Artikel

Weiterblättern im Blog:

Eine Reaktion zu “Hähnchenbrust in exotischer Marinade”

  1. Grill Rezepte

    Ein nettes Rezept wird bei der nächst besten Gelegenheit ausprobiert ;)

Einen Kommentar schreiben

| Archiv | Tag-Wolke | Impressum |
Seiten Empfehlungen:

Copyright © 2018 by: 1a-Grillrezepte.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.