1a-Grillrezepte.de

viele wertvolle Tipps und Grill-Rezepte für ein gelungenes Grill-Event.

Rind süß- sauer

Zubereitungszeit: ca. 35- 40 Minuten

Zutaten für 6 Personen:

– 1. Dose Ananas
– Je 2 Paprika (gelb, rot, grün)
– 220g Lauchzwiebeln
– 1 Zwiebel
– 3 Knoblauchzehen
– 400 ml Asia Gewürzsoße (süß- sauer)
– 3 Esslöffel Öl
– 2 Prisen Zucker
– Salz
– Pfeffer
– 6 Rinderfilets

Schritt 1
Das Filet in Streifen schneiden. Danach die Paprikaschoten waschen und in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch werden geschält und fein gewürfelt. Lauchzwiebeln ebenfalls schälen und schräg in Ringe schneiden.

Schritt 2
Wasser zum kochen bringen und die Paprikaschoten kochen. Die Asia- Soße (süß- sauer) ebenfalls in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Die Dose Ananas öffnen und den Saft abtropfen lassen. Die gekochten Paprikastücke und die Ananas in die Soße einrühren.

Schritt 3
In einer extra Pfanne werden die gewürfelten Zwiebel- und Knoblauchstücken angebraten. Fleisch auf den Grill legen. Na. Ca. 20 Minuten die Filets mit den Zwiebel- und Knoblauchstücken garnieren und zusammen mit der Soße servieren. Fertig!

Informationen zum Grillrezept:

  • Geschrieben am Freitag, den 7. September 2007
  • Kategorie: Rind

Verwandte Artikel

Weiterblättern im Blog:

2 Reaktionen zu “Rind süß- sauer”

  1. Janosh P.

    Geht doch nix über ein saftiges Rinderfilet oder? ;-)
    In der Form „süß-sauer“ kannte ich es aber bis dato noch nicht, aber da wir auf der Suche nach neuen Reszeptideen sind, freue ich mich wirklich euren Blog als Inspiration für unseren nächsten Grillabend gefunden zu haben, Wir freuen uns auf viele weitere neue Rezepte! :-)

    Euer Janosh vom richtig schön Team!

  2. Janosh P.

    Geht doch nix über ein saftiges Rinderfilet oder? ;-)
    In der Form “süß-sauer” kannte ich es aber bis dato noch nicht, aber da wir auf der Suche nach neuen Reszeptideen sind, freue ich mich wirklich euren Blog als Inspiration für unseren nächsten Grillabend gefunden zu haben, Wir freuen uns auf viele weitere neue Rezepte! :-)

    Euer Janosh vom richtig schön Team!

Einen Kommentar schreiben

| Archiv | Tag-Wolke | Impressum |
Seiten Empfehlungen:

Copyright © 2018 by: 1a-Grillrezepte.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.