1a-Grillrezepte.de

viele wertvolle Tipps und Grill-Rezepte für ein gelungenes Grill-Event.

Kartoffel- Grieß- Rolle:

Zubereitungszeit: etwas über eine Stunde

Zutaten für 6 Personen:

– Salz
– Muskatnuss
– Frisch gemahlener Pfeffer
– Cayennepfeffer
– 1-2 Eigelb
– 1 Ei zum Bestreichen
– 3 Knoblauchzehen
– 225g  Dinkelvollkorngrieß
– 200g geriebenen Käse
– 300g Blattspinat
– 45g Butter
– 7 Schalotten
– 525g gegarte Pellkartoffeln

Schritt 1:
Die Schalotten werden gewürfelt und mit den Knoblauch in 30g Butter gedünstet. Den Spinat ausdrücken, die letzten 3 Minuten dazugeben und mitdünsten.

Nun werden Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Cayennepfeffer sowie 70g des geriebenen Käses untergemischt. Dieses nun abschmecken und abkühlen lassen.

Nur noch die Kartoffeln und den Dinkelvollkorngrieß zu einem glatten Teig verarbeiten und pikant würzen. Fertig ist der erste Schritt!

Schritt 2:
Jetzt wird auf die Arbeitsfläche ein sauberes Baumwolltuch gelegt und dieses mit  Dinkelvollkorngrieß bestäubt. Der Teig wird zu einem Rechteck mit einer Dicke von ca. 0,5 cm ausgerollt und mit Ei bestrichen. Der abgekühlte Spinat wird darauf gleich mäßig verteilt.

Nun nur noch mit Hilfe des Tuches den Teig als Rolle aufrollen und mit einen Garn zubinden. Fertig ist der zweite Schritt.

Schritt 3:
Zum letzten Schritt bitte Salzwasser aufkochen, die Rolle hinein gegeben und gar ziehen lassen. Nach ca. 30 Minuten wird die Rolle vorsichtig herausgenommen und aus dem Tuch entfernt.

Jetzt die Teigrolle in ca. 1,5 cm dicke Scheibe schneiden und in eine Aluform auf den Grill legen. Nun nur noch die Rolle mit den restlichen Käse überstreuen. Nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten darf serviert werden.

Folgende Zutaten zu diesem Rezept können Sie in unserem Gewürzversand Naturideen erhalten.
Salz, Muskatnuss, Frisch gemahlener Pfeffer, Cayennepfeffer, Dinkelvollkorngrieß

Informationen zum Grillrezept:

Verwandte Artikel

Weiterblättern im Blog:

Einen Kommentar schreiben

| Archiv | Tag-Wolke | Impressum |
Seiten Empfehlungen:

Copyright © 2018 by: 1a-Grillrezepte.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.