1a-Grillrezepte.de

viele wertvolle Tipps und Grill-Rezepte für ein gelungenes Grill-Event.

Gefüllte Paprika mal ganz anders

Das wichtigste an einer guten Grillparty sind natürlich zum einen die Gäste und zum anderen gutes Essen.

Natürlich ist es schwierig jedermanns Geschmack zu treffen, gerade deshalb ist es so wichtig eine kleine Auswahl an Speisen bereits zu halten. Dafür haben wir ein paar wunderbare Rezepte ausgewählt:

Zutaten für 6 Personen:

– Salz
– Pfeffer
– Zucker
– 1/2 TL Currypulver
– 100g geriebenen Käse
– 3 Mohrüben
– 200g Dinkelvollkorngrieß
– 3 Zwiebeln
– 3 Fleischtomaten
– 3 Knoblauchzehen
– 3 rote Paprikaschoten
– 3 EL Olivenöl
– 600 ml Gemüsebrühe
– 3 EL geröstete Pinienkerne
– 3 EL Petersilie
– Alufolie

Schritt 1
Das Gemüse bitte waschen und säubern. Tomaten, Mohrüben, Zwiebeln und Knoblauch schälen sowie häuten, entkernen und alles würfeln. Nun Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten. Nach kurzer Zeit noch die Mohrüben und den Dinkelvollkorngrieß dazufügen und ebenfalls kurz anbraten. Nun nur noch die Gemüsebrühe ablöschen und ca. 10 Minuten bei geringer Hitze quellen lassen. Fertig ist der erste Schritt.

Schritt 2
Nun werden die Pinienkerne, die vorher schon etwas angebraten wurden, die Tomatenwürfel sowie die Petersilie untergehoben und mit Zucker, Currypulver, Pfeffer und Salz abgeschmeckt. Die Paprikahälften werden nun mit der Grieß-Gemüsefüllung- Mischung aufgefüllt, mit etwas Käse bestreuen und in Alufolie einpacken Fertig ist der zweite Schritt!

Schritt 3
Die Paprikaschoten werden nun in die Grillkohlen gelegt und regelmäßig gewendet. Nach ca. 20- 30 Minuten aus der Folie nehmen. Fertig!

Folgende Zutaten zu diesem Rezept können Sie in unserem Gewürzversand Naturideen erhalten.
Salz, Peffer, Currypulver, Dinkelvollkorngrieß, Olivenöl, Gemüsebrühe, Petersilie

Informationen zum Grillrezept:

Verwandte Artikel

Weiterblättern im Blog:

Einen Kommentar schreiben

| Archiv | Tag-Wolke | Impressum |
Seiten Empfehlungen:

Copyright © 2018 by: 1a-Grillrezepte.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.